Barbara Krajci - Lazary

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Schwerpunkte meiner künstlerischen Arbeit sind Siebdruck und Zeichnung. In Stralsund geboren, begeisterte mich schon früh die Weite der norddeutschen Küstenlandschaft.

Ein wichtiger Ausgangspunkt für meine Arbeit ist das zeichnerisch-erlebnishafte Empfinden.
Stark von der Zeichnung geprägt, loten meine Arbeiten den Zwischenbereich von gegenständlicher zu abstrakter Darstellung aus. Mit Aquarell, Kohle, Tempera, Ölkreide wird das Gesehene verdichtet, reduziert auf das Wesentliche. Land und Meer, die Architektur eines Hafens spielen oft eine zentrale Rolle. Literatur und Reisen sind weitere Ausgangspunkte.

Die Technik des Siebdrucks gestattet mir ein unbekümmertes Zusammenfügen eines großen Formen- und Zeichenschatzes. Diese Drucktechnik kommt meiner grafischen Ausdrucksbreite und collagenhaften Herangehensweise sehr entgegen. Mich interessieren subtile feinsinnige Bildfindungen, voller Zartheit und Kraft, die viel Betrachtungsspielraum offenlassen.
Viel Freude beim Betrachten meiner Arbeiten. Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen.